Neumarkt
    1 2345678910... »
    102 Treffer

Das Sommergespräch des CSU Kreisverbandes Neumarkt, zu dem Kreisvorsitzender Alois Karl an den Mistelbacher Keller im Landesgartenschaupark eingeladen hatte, diente CSU-Kommunalpolitikern zu einem effektiven Gedankenaustausch in lockerer Runde und Atmosphäre.

Mit MdB Wolfgang Bosbach hatte Bundestagsabgeordneter Alois Karl einen profunden Kenner der Flüchtlingsproblematik und einen Meister der freien Rede in seinen Stimmkreis geholt.

Ein ganz besonderen Anlass gab für die CSU Neumarkt zum Feiern: Seit 70 Jahren sind die Eheleute Hildegard und Hubert Bösl in der CSU aktiv. Beide sind unabhängig voneinander im Jahr 1946 in die CSU eingetreten. Dies nahm die CSU Neumarkt zum Anlass für eine kleine Feier im Gasthaus Wanke.

Die Tonart, die seitens des Pressesprechers der UPW gegenüber dem ehemaligen Oberbürgermeister Alois Karl angeschlagen wird, darf als respektlos und fern jeder fairen Umgangsart bezeichnet werden. Immerhin ist es Alois Karl im Jahr 1995 gelungen die Landesgartenschau nach Neumarkt zu holen, sie innerhalb von 3 Jahren auf die Beine zu stellen und zu einem großen Erfolg zu machen.

Am traditionellen Grillfest einiger Ortsverbände der CSU berichtete Markus Ochsenkühn, der CSU Fraktionsvorsitzende im Neumarkter Stadtrat, über aktuelle Themen und die Arbeit der Fraktion.
    Es besteht bei allen Fußballbegeisterten, sowie Fußballfachleute bei der Presse kein Zweifel, dass für eine vernünftige Spielvorbereitung in der Winterpause, für das Training und Vorbereitung ein Kunstrasenplatz den entscheidenden Unterschied ausmachen kann
    Die CSU – Fraktion im Neumarkter Stadtrat stellt an die Stadt den Antrag, auf dem Grundstück Ecke Mühlstraße / Am Evangelienstein die Errichtung eines Parkdecks zu prüfen.
    Einhellig war die Stellung der CSU – Stadtratsfraktion in Bezug auf die derzeitige Diskussion um eine Öffnung der Marktstraße
    Robert Renker im Amt bestätigt – CSU hat mit Andreas Zeitler und Pia Hübschmann zwei neue stellvertretende Vorsitzende

Ein sehr interessantes Thema hatten die CSU Ortsverbände Stadtmitte, Stadtnorden sowie Altenhof den Mitgliedern und interessierten Bürgern präsentiert.

In einem äußerst informativen und kurzweiligen Vortrag referierte Stadtrat und Rechtsanwalt Peter Ehrensberger zum Thema „Kinder haften für Ihre Eltern – Der Pflegefall und seine Folgen“ im gut besuchten Johanneszentrum.

1 2345678910... »