23.06.2015 750 Jahre Woffenbach – Staatsminister Joachim Herrmann kommt

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 750-jährigen Jubiläum und der Weihe des Schlossparks konnte der CSU-Ortsverband Neumarkt-Woffenbach den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann als Gastredner gewinnen.

Im Zuge der Gebietsreform wurde die damals größte Kommune des Landkreises Neumarkt in die heutige große Kreisstadt Neumarkt eingemeindet. Obwohl die Woffenbacher gerne Neumarkter sind, haben sie ihre eigene Identität nicht aufgegeben.

Auf eine Initiative des CSU-Ortsverbandes Woffenbach hin wurde mit konkreten Vorschlägen zur Gestaltung in einer Stadtratssitzung am 26.01.2009 über alle Parteigrenzen hinweg der Beschluss zur Realisierung des Parks getroffen, der nun am Sonntag, 28.06.2015, seiner Bestimmung übergeben wird. Der Ortsverband und die Bürgerinnen und Bürger freuen sich über das gelungene Werk.

Herrn OB Thomas Thumann, den Stadträten und der Verwaltung sowie allen Beteiligten sei herzlich gedankt, wie CSU - Ortsvorsitzende Pia Hübschmann ausdrücklich betont. Der Festakt beginnt am Sonntag um 10 Uhr mit dem Festgottesdienst in der Kirche St. Willibald.