27.09.2015 Junge Union Neumarkt begrüßt Ministerpräsident a.D. Dr. Günther Beckstein und Landesvorsitzenden der JU Bayern MdL Dr. Hans Reichhart bei der Firma Bionorica

MdB Alois Karl war auch an seinem Hochzeitstag unter den Gästen

Dieses Wochenende konnte die Junge Union der Stadt Neumarkt den Ministerpräsidenten a.D. Dr. Günther Beckstein sowie den Landesvorsitzenden der Jungen Union Bayern und MdL Dr. Hans Reichhart bei der Firma Bionorica in Neumarkt willkommen heißen.

Mit einer Präsentation und anschließender Führung durch die Produktion des Pharmaunternehmens Bionorica SE erfolgte der Einstieg in einen interessanten Abend. Anschließend begrüßte der Vorsitzende der JU Neumarkt Marco Gmelch die Teilnehmer aus der Stadt und dem Landkreis Neumarkt. Dr. Hans Reichhart lobte in seinem Grußwort die Aktivität der JU Neumarkt und freut sich auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit. Als Hauptakteur des Abends referierte Dr. Günther Beckstein unter anderem über die Asylthematik und die Ursachen der derzeitigen angespannten Flüchtlingssituation. Auch in seine Zeit als Ministerpräsident des Freistaates Bayern gewährte er bewegende Einblicke. In der Fragerunde für alle anwesenden Jungpolitiker wurden zudem die Herausforderungen für die kommenden Generationen sowie die zukünftigen Themen der Jungen Union thematisiert. Ein besonderer Dank geht an MdB Alois Karl, der sich sogar an seinem Hochzeitstag die Zeit nahm und zu Beginn die Gäste in Neumarkt begrüßte.