30.01.2016 CSU Neujahrsempfang: Staatssekretärin Dorothee Bär zu Gast in Neumarkt

Zum Neujahrsempfang des Stadt- und Kreisverbandes der CSU Neumarkt konnten in diesem Jahr Robert Renker (Stadtverbandsvorsitzender der CSU Neumarkt) und Alois Karl (Vorsitzender des CSU Kreisverbandes Neumarkt/OPf.) die Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, Dorothee Bär, willkommen heißen.

Robert Renker begrüßte die Gäste im Autohaus Partl in Neumarkt und freute sich besonders über den Ehrengast aus der Bundespolitik. Nach einem Grußwort von Staatssekretär Albert Füracker hielt Staatssekretärin Dorothee Bär einen interessanten Vortrag nicht nur über das große Thema, was Deutschland derzeit bewegt, sondern auch über die Digitalisierung. Den Abschluss bildete Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Alois Karl. In seiner Rede ging er besonders auf den 70. Geburtstag des Stadt- und Kreisverbandes ein. Er machte auch deutlich, dass es uns - trotz aller Herausforderungen - so gut geht wie noch nie.

Musikalisch wurde der Abend von der Schülerband des Ostendorfer Gymnasiums „free2play“ begleitet.