Wolfstein

Aktuelle Termine der CSU Wolfstein

Zu Ihrer Suchanfrage wurden keine Ergebnisse gefunden.

Aktuelle Berichte der CSU Wolfstein

RSS-Feed abonnieren

Es überraschte schon etwas, als Landrat Willibald Gailler beim traditionellen Johanni-Dämmerschoppen einiger CSU – Ortsverbände in Initiative des OV Wolfstein, vor 8 Jahren von Siegfried Wohlmann ins Leben gerufen, über die Spitzenstellung des Landkreises Neumarkt in Bayern und darüber hinaus informierte. Dass es gut um ihn bestellt war, wusste man.

Seit Mittwoch können die Bewohner um den Wolfstein ihre Post wieder ortsnah in den Briefkasten an der Wolfsteiner Straße neben dem Schaukasten einwerfen und müssen keine langen Umwege mehr in Kauf nehmen.
Als erster der Neumarkter Ortsverbände hat Wolfstein am Montag, den 02.02.2015 die obligatorische Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durchgeführt. Neben den Wolfsteiner Mitgliedern, darunter Arnold Graf, neuer Ehrenbürger der Stadt Neumarkt, konnte der bisherige Vorsitzende Siegfried Wohlmann auch Stadtrat Reinhard Brock sowie Stadtverbandsvorsitzenden und Stadtrat Robert Renker im Berghotel Sammüller begrüßen.
Die Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Wolfstein mit Vorsitzendem Siegfried Wohlmann freute sich über das Interesse an der öffentlichen Sitzung und die rege Diskussion. Kaum ein Thema, das derzeit die Gemüter der Bürger von Neumarkt bewegt, wurde ausgespart. CSU-Stadtverbandsvorsitzender und Stadtrat Robert Renker wie Stadtrat Reinhard Brock stellten sich den Fragen und informierten in Einzelheiten.
Fünfmal konnte CSU-Ortsvorsitzender Siegfried Wohlmann für Wolfstein, Mühlen, Höhenberg, Stadtosten und die Seniorenunion Albert Löhner als Landrat willkommen heißen zum Johanni-Dämmerschoppen. Diese Tradition gewordene Abendveranstaltung führte nunmehr Willibald Gailler, am 16.03. zum Landrat gewählt, fort.

Am Montag, den 7. Oktober 2013, hat der Ortsverband Stadtmitte das Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer in Neumarkt besucht.

Im Rahmen eines Stammtisches stand der Bundestagsgeordnete Alois Karl den Mitgliedern der CSU-Ortsverbände Stadtmitte, Stadtosten, Wolfstein und Stauf sowie der Seniorenunion im Restaurant Plitvice Rede und Antwort.