Neumarkt

RSS-Feed abonnieren

« ... 5678910 11121314... »
    152 Treffer

In der Ortshauptversammlung der Woffenbacher CSU wurde am Sonntag die Vorstandschaft neu aufgestellt. Nach den Rechenschaftsberichten und dem Dank an den scheidenden Vorsitzenden Stefan Schön für die geleistete Arbeit wurde die bisherige stellvertretende Vorsitzende Pia Hübschmann einstimmig zur Ersten Vorsitzenden gewählt.
    Die Senioren-Union als Arbeitsgemeinschaft in der CSU, Ortsverband und Landkreis Neumarkt, äußerte sich anlässlich der beiden Jahreshauptversammlungen zu wichtigen, die Bürger vor Ort betreffenden Themen. Im Mittelpunkt stand einmal die Neuwahl beider Verbände, danach ein Überblick über die Stadtratsarbeit durch Stadtverbandsvorsitzenden Robert Renker und Fraktionsvorsitzenden Markus Ochsenkühn sowie ein Statement zur Landkreissituation durch Landrat Willibald Gailler.
    Mit drei Stadträten in der Vorstandschaft und dem 1.Bürgermeister aus dem Stadtteil ist Politik vor Ort und näher am Menschen das Ziel.
    Beim CSU Ortsverband Stadtnorden wurde die Vorstandschaft neu gewählt und Oliver Schlereth als Vorsitzender im Amt bestätigt. Unterstützt wird er künftig von seinen Stellvertretern Prof. Dr. Elmar Forster, Alfons Dürr und dem neu gewählten Stellvertreter Jürgen Eibeck
    Die Kulturarbeit in Pölling und Rittershof standen im Mittelpunkt des „Feierabendseidl“, zu dem der CSU-Ortsverband Pölling eingeladen hatte. Ortsvorsitzende Heidi Rackl konnte dazu den Kulturamtsleiter der Stadt Neumarkt, Herrn Oliver Michelsen, begrüßen.
    Sie wurde in der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes in ihrem Amt ebenso bestätigt wie die weiteren Vorstandsmitglieder. „Damit geht die CSU Pölling mit ihrer bewährten Führung in die nächsten zwei Jahre der politischen Arbeit“, so Fraktionsvorsitzender Markus Ochsenkühn.
    Eine große Anzahl an Schülerinnen und Schüler waren zum Bewerbertraining der Jungen-Union der Stadt Neumarkt gekommen. "Anscheinend gibt es unter Schulabgängern noch immer Wissenlücken rund um das Thema Bewerbung", äußerte sich Stadtrat und JU-Vorsitzender Marco Gmelch.
    Die CSU-Stadtratsfraktion will fördern, dass wieder mehr junge Familien in Neumarkt bauen können. Um dies zu unterstützen, hat sie bezüglich des neu geplanten Baugebiets „Lährer Hang“ einen Antrag an die Stadtverwaltung zur Behandlung im Stadtrat gestellt.
    Unter Leitung des CSU-Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat, Markus Ochsenkühn, bekräftigte die CSU ihre bisherige Linie zum Ganzjahresbad, dass es eine gemeinsame Lösung mit dem Landkreis geben müsse. Es sei weder vermittelbar noch wirtschaftlich, wenn sowohl Stadt als auch Landkreis jeweils ein eigenes Hallenbad betreiben würden.
    Kostenloses Bewerbertraining für Schulabgänger geht in die 5. Runde Für Berufseinsteiger: "Lerne Deinen zukünftigen Arbeitgeber kennen."

« ... 5678910 11121314... »