Neumarkt

RSS-Feed abonnieren

« ... 67891011 12131415... »
    170 Treffer

Bei der CSU Mittelstandsunion Kreis Neumarkt wurde am Dienstag den 12.05.2015 eine Wahl für die Vorstandschaft durchgeführt. Als neuer Vorsitzender wurde Oliver Schlereth gewählt, der bereits seit 2008 auch schon den Ortsverband Neumarkt-Stadtnorden führt.
    Die CSU-Seniorenunion befasste sich unter Leitung von Hela Buchner und Siegfried Wohlmann intensiv mit der aktuellen Lage im Kern von Neumarkt. Seit Jahren setze sich die CSU ein für eine Aufwertung und Verbesserung der „Wohlfühlatmosphäre“ in der Stadtmitte. Mit Sorge verfolge man die schleichende Geschäftsaushöhlung der Seitenstraßen der Altstadt.
    Die CSU Ortsverbände Stadtnorden, Stadtmitte und Altenhof-Kohlenbrunnermühle luden zum Themenstammtisch mit dem Vorsitzenden der CSU Kreistagsfraktion Josef Köstler als Referenten.
    Auf Einladung von Herrn Albert Füracker - Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat - kam heute Herr Georg Eisenreich – Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst – nach Neumarkt
    Auch im mitgliederstärksten Ortsverband des Stadtverbandes der CSU Neumarkt, dem Ortsverband Stadtmitte, hat sich die Vorstandschaft neu aufgestellt. Auch hier wurde die Verjüngung der CSU Neumarkt weiter vorangetrieben.
    Neben der Neuwahl und einigen Ehrungen, sprach die Neumarkter Frauenunion Klartext zu unnötigen Ausgaben.
    Am vergangenen Donnerstag, den 12. März 2015, wurde auch im Ortsverband Hasenheide ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Michael Berchtold wurde vom neugewählten Maximilian Gnus abgelöst. Der 28-jährige ist sowohl in der CSU, als auch in der JU seit mehreren Jahren tätig. Seine Stellvertreter sind Irmgard Wanke und Fritz Schön.
    Der CSU - Arbeitskreis „Schule, Bildung und Sport“ schien in ein Wespennest gestochen zu haben: Eine immens große Zahl an Eltern und Lehrkräften durfte AKS-Vorsitzender Siegfried Wohlmann zur Thematik „Mobbing bei Kindern und Jugendlichen“ begrüßen.
    In der Ortshauptversammlung der Woffenbacher CSU wurde am Sonntag die Vorstandschaft neu aufgestellt. Nach den Rechenschaftsberichten und dem Dank an den scheidenden Vorsitzenden Stefan Schön für die geleistete Arbeit wurde die bisherige stellvertretende Vorsitzende Pia Hübschmann einstimmig zur Ersten Vorsitzenden gewählt.
    Die Senioren-Union als Arbeitsgemeinschaft in der CSU, Ortsverband und Landkreis Neumarkt, äußerte sich anlässlich der beiden Jahreshauptversammlungen zu wichtigen, die Bürger vor Ort betreffenden Themen. Im Mittelpunkt stand einmal die Neuwahl beider Verbände, danach ein Überblick über die Stadtratsarbeit durch Stadtverbandsvorsitzenden Robert Renker und Fraktionsvorsitzenden Markus Ochsenkühn sowie ein Statement zur Landkreissituation durch Landrat Willibald Gailler.

« ... 67891011 12131415... »