Neumarkt

RSS-Feed abonnieren

« ... 8910111213 14151617»
    170 Treffer

Mit einem ganz besonderen Schmankerl begeht die Frauenunion Kreisverband Neumarkt am Sonntag, den 08. März, ab 10 Uhr im Restaurant Lex in der Regensburger Straße 109 den Internationalen Frauentag. Comedy und Brunch ergänzen sich zu einem Highlight.
    Als erster der Neumarkter Ortsverbände hat Wolfstein am Montag, den 02.02.2015 die obligatorische Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durchgeführt. Neben den Wolfsteiner Mitgliedern, darunter Arnold Graf, neuer Ehrenbürger der Stadt Neumarkt, konnte der bisherige Vorsitzende Siegfried Wohlmann auch Stadtrat Reinhard Brock sowie Stadtverbandsvorsitzenden und Stadtrat Robert Renker im Berghotel Sammüller begrüßen.
    Marco Gmelch geht als Vorsitzender der JU in seine vierte Amtszeit. Alle drei Stellvertreter neu gewählt. Junge Union setzt sich als Ziel die Weiterentwicklung der Stadt Neumarkt aktiv mitzugestalten.
    Die Stadt Neumarkt bietet den Bürgern vielfältige Beteiligungsmöglichkeiten, sich ein Bild über die Arbeit unserer Gremien zu machen. "Jedoch sind nicht alle Bürger so mobil oder aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen in der Lage dem öffentlichen Teil unserer Sitzungen zu folgen. Daher stell die Junge Union der Stadt Neumarkt einen Antrag. Die Stadtverwaltung soll die technische und rechtliche Umsetzung prüfen.
    Mit nur einem Klick gelangen Sie auf die aktuelle Online-Ausgabe.

Inklusion: Teilnahme und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Der Abend mit vielen interessierten Zuhörern widmete sich der „Inklusion Bildung“, einem hochaktuellen Thema, das alle Bildungssphären und politischen Ebenen tangiert, wie Stadtverbandsvorsitzender Robert Renker in seinem Begrüßungswort betonte.

Die CSU Stadtratsfraktion stellt Antrag zur Wiedererrichtung des „Obsthäusl“ an der Kapuzinerstrasse durch eine private Initiative des H. Johannes Berschneider
    Die Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Wolfstein mit Vorsitzendem Siegfried Wohlmann freute sich über das Interesse an der öffentlichen Sitzung und die rege Diskussion. Kaum ein Thema, das derzeit die Gemüter der Bürger von Neumarkt bewegt, wurde ausgespart. CSU-Stadtverbandsvorsitzender und Stadtrat Robert Renker wie Stadtrat Reinhard Brock stellten sich den Fragen und informierten in Einzelheiten.
    Mit nur einem Klick gelangen Sie auf die aktuelle Online-Ausgabe.

Beim CSU Ortsverband Stadtnorden wurde über Aktuelles aus dem Stadtgebiet diskutiert.

« ... 8910111213 14151617»