Neumarkt

RSS-Feed abonnieren

« 123456 78910... »
    145 Treffer

Einhellig war die Stellung der CSU – Stadtratsfraktion in Bezug auf die derzeitige Diskussion um eine Öffnung der Marktstraße
    Robert Renker im Amt bestätigt – CSU hat mit Andreas Zeitler und Pia Hübschmann zwei neue stellvertretende Vorsitzende

Ein sehr interessantes Thema hatten die CSU Ortsverbände Stadtmitte, Stadtnorden sowie Altenhof den Mitgliedern und interessierten Bürgern präsentiert.

In einem äußerst informativen und kurzweiligen Vortrag referierte Stadtrat und Rechtsanwalt Peter Ehrensberger zum Thema „Kinder haften für Ihre Eltern – Der Pflegefall und seine Folgen“ im gut besuchten Johanneszentrum.

Die CSU Ortsverbände Stadtmitte, Altenhof-Kohlenbrunnermühle und Stadtnorden laden am 22.03.2016 um 18.30 Uhr ins Johanneszentrum.
    Der Fraktionsvorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion stellte den Mitgliedern die aktuellen Planungen über das Ganzjahresbad vor.
    Stadtrat gibt grünes Licht für ein Wohngebiet am Blomenhof. Rund 120 Wohneinheiten sollen entstehen. Die CSU Altenhof-Kohlenbrunnermühle begrüßt diese Entscheidung.
    Zum Neujahrsempfang des Stadt- und Kreisverbandes der CSU Neumarkt konnten in diesem Jahr Robert Renker (Stadtverbandsvorsitzender der CSU Neumarkt) und Alois Karl (Vorsitzender des CSU Kreisverbandes Neumarkt/OPf.) die Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, Dorothee Bär, willkommen heißen.
    Die eindeutige Tendenz im Bereich des Polizeipräsidiums Oberpfalz zeigt bei Drogendelikten und der Zahl der Drogentoten nach oben. Zu Beginn der Informationsveranstaltung des Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport konfrontierte Vorsitzender Siegfried Wohlmann die Anwesenden mit erschreckenden Zahlen und Fakten. Bis Ende November 2015 hätten die Drogenfahnder in der Oberpfalz 14 Kilo Crystal Meth aus dem Verkehr gezogen
    Stadt- und Kreisverband der CSU feiern heuer ihren 70. Geburtstag. Dieses Jubiläum stellen wir in den Mittelpunkt unseres diesjährigen, gemeinsamen Neujahrsempfangs. Wir blicken dabei auf das jahrzehntelange erfolgreiche Wirken der CSU in unserer Heimat zurück.
    Vor 70 Jahren wurde in der Sakristei der Hofkirche die CSU in Neumarkt gegründet, damit sie erfolgreich an den ersten Kommunalwahlen teilnehmen konnte.

« 123456 78910... »