Neumarkt

RSS-Feed abonnieren

« 123456 78910... »
    136 Treffer

Vor 70 Jahren wurde in der Sakristei der Hofkirche die CSU in Neumarkt gegründet, damit sie erfolgreich an den ersten Kommunalwahlen teilnehmen konnte.
    Nach einer interessanten Besichtigung der Baufirma Klebl mit Landrat Willibald Gailler, dem Besuch des Pharmaunternehmens Bionorica mit Ministerpräsident a.D. Dr. Günther Beckstein und JU-Landesvorsitzendem MdL Hans Reichhart und einem Gespräch im Berggasthof Sammüller mit Staatssekretär Albert Füracker, endete die Herbsttour 2015 im Neumarkter Johanneszentrum mit MdEP Albert Deß.
    Asylpolitik überschattet restliche Landespolitik – Planungen für den Hochschulstandort Neumarkt müssen vorangetrieben werden.
    Der Arbeitskreis „Schule, Bildung und Sport“ lädt zur öffentlichen Informationsveranstaltung am Montag, 09.11.2015, um 19 Uhr ein in das Berghotel Sammüller, NM – Schafhof, zur Thematik „Flüchtlingskinder an unseren Schulen – Möglichkeiten und Grenzen“
    Dieses Wochenende konnte die Junge Union der Stadt Neumarkt den Ministerpräsidenten a.D. Dr. Günther Beckstein sowie den Landesvorsitzenden der Jungen Union Bayern und MdL Dr. Hans Reichhart bei der Firma Bionorica in Neumarkt willkommen heißen.
    „Der Neue Markt ist da – wo parken die Autos?“ Zu dieser durchaus brisanten Frage hat die CSU-Fraktion mit Markus Ochsenkühn, Elfriede Meier und Helmut Jawurek die Anwohner rund um den Neuen Markt zum Informationsgespräch in den Unteren Ganskeller geladen, der die Besucher kaum fassen konnte.
    Die Junge Union Neumarkt durfte bei der Firma KLEBL GmbH&Co. KG im Neumarkter Stadtteil Lähr hinter die Kulissen schauen und erhielt einen detaillierten Überblick des Leistungsspektrums des Bauunernehmens. Auf die Begrüßung durch die Firmeninhaber Werner und Johannes Klebl folgte eine Besichtigung des Werks an der Gößweinstraße. Dabei wurden den Teilnehmern der Jungen Union Neumarkt interessante Einblicke in die Produktionsabläufe des Betriebs gewährt.
    Durch den Antrag der CSU Stadtratsfraktion und der Jungen Union Stadt Neumarkt kommt dieses Thema in die Umsetzung
    Beim CSU Bürgergespräch der CSU Ortsverbände Stadtmitte, Stadtnorden und Altenhof-Kohlenbrunnermühle wurde über die geplanten Maßnahmen der Stadt zur Innenstadtumgestaltung informiert und diskutiert.
    In der kürzlich stattgefundenen Fraktionssitzung der CSU unter Leitung des Vorsitzenden Markus Ochsenkühn bekräftigte sie noch einmal ihre Haltung

« 123456 78910... »