Neumarkt

RSS-Feed abonnieren

« ... 234567 891011... »
    152 Treffer

Die CSU Ortsverbände Stadtmitte, Altenhof-Kohlenbrunnermühle und Stadtnorden laden am 22.03.2016 um 18.30 Uhr ins Johanneszentrum.
    Der Fraktionsvorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion stellte den Mitgliedern die aktuellen Planungen über das Ganzjahresbad vor.
    Stadtrat gibt grünes Licht für ein Wohngebiet am Blomenhof. Rund 120 Wohneinheiten sollen entstehen. Die CSU Altenhof-Kohlenbrunnermühle begrüßt diese Entscheidung.
    Zum Neujahrsempfang des Stadt- und Kreisverbandes der CSU Neumarkt konnten in diesem Jahr Robert Renker (Stadtverbandsvorsitzender der CSU Neumarkt) und Alois Karl (Vorsitzender des CSU Kreisverbandes Neumarkt/OPf.) die Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, Dorothee Bär, willkommen heißen.
    Die eindeutige Tendenz im Bereich des Polizeipräsidiums Oberpfalz zeigt bei Drogendelikten und der Zahl der Drogentoten nach oben. Zu Beginn der Informationsveranstaltung des Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport konfrontierte Vorsitzender Siegfried Wohlmann die Anwesenden mit erschreckenden Zahlen und Fakten. Bis Ende November 2015 hätten die Drogenfahnder in der Oberpfalz 14 Kilo Crystal Meth aus dem Verkehr gezogen
    Stadt- und Kreisverband der CSU feiern heuer ihren 70. Geburtstag. Dieses Jubiläum stellen wir in den Mittelpunkt unseres diesjährigen, gemeinsamen Neujahrsempfangs. Wir blicken dabei auf das jahrzehntelange erfolgreiche Wirken der CSU in unserer Heimat zurück.
    Vor 70 Jahren wurde in der Sakristei der Hofkirche die CSU in Neumarkt gegründet, damit sie erfolgreich an den ersten Kommunalwahlen teilnehmen konnte.
    Nach einer interessanten Besichtigung der Baufirma Klebl mit Landrat Willibald Gailler, dem Besuch des Pharmaunternehmens Bionorica mit Ministerpräsident a.D. Dr. Günther Beckstein und JU-Landesvorsitzendem MdL Hans Reichhart und einem Gespräch im Berggasthof Sammüller mit Staatssekretär Albert Füracker, endete die Herbsttour 2015 im Neumarkter Johanneszentrum mit MdEP Albert Deß.
    Asylpolitik überschattet restliche Landespolitik – Planungen für den Hochschulstandort Neumarkt müssen vorangetrieben werden.
    Der Arbeitskreis „Schule, Bildung und Sport“ lädt zur öffentlichen Informationsveranstaltung am Montag, 09.11.2015, um 19 Uhr ein in das Berghotel Sammüller, NM – Schafhof, zur Thematik „Flüchtlingskinder an unseren Schulen – Möglichkeiten und Grenzen“

« ... 234567 891011... »