Neumarkt

RSS-Feed abonnieren

« ... 456789 10111213... »
    170 Treffer

Stadtrat gibt grünes Licht für ein Wohngebiet am Blomenhof. Rund 120 Wohneinheiten sollen entstehen. Die CSU Altenhof-Kohlenbrunnermühle begrüßt diese Entscheidung.
    Zum Neujahrsempfang des Stadt- und Kreisverbandes der CSU Neumarkt konnten in diesem Jahr Robert Renker (Stadtverbandsvorsitzender der CSU Neumarkt) und Alois Karl (Vorsitzender des CSU Kreisverbandes Neumarkt/OPf.) die Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, Dorothee Bär, willkommen heißen.
    Die eindeutige Tendenz im Bereich des Polizeipräsidiums Oberpfalz zeigt bei Drogendelikten und der Zahl der Drogentoten nach oben. Zu Beginn der Informationsveranstaltung des Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport konfrontierte Vorsitzender Siegfried Wohlmann die Anwesenden mit erschreckenden Zahlen und Fakten. Bis Ende November 2015 hätten die Drogenfahnder in der Oberpfalz 14 Kilo Crystal Meth aus dem Verkehr gezogen
    Stadt- und Kreisverband der CSU feiern heuer ihren 70. Geburtstag. Dieses Jubiläum stellen wir in den Mittelpunkt unseres diesjährigen, gemeinsamen Neujahrsempfangs. Wir blicken dabei auf das jahrzehntelange erfolgreiche Wirken der CSU in unserer Heimat zurück.
    Vor 70 Jahren wurde in der Sakristei der Hofkirche die CSU in Neumarkt gegründet, damit sie erfolgreich an den ersten Kommunalwahlen teilnehmen konnte.
    Nach einer interessanten Besichtigung der Baufirma Klebl mit Landrat Willibald Gailler, dem Besuch des Pharmaunternehmens Bionorica mit Ministerpräsident a.D. Dr. Günther Beckstein und JU-Landesvorsitzendem MdL Hans Reichhart und einem Gespräch im Berggasthof Sammüller mit Staatssekretär Albert Füracker, endete die Herbsttour 2015 im Neumarkter Johanneszentrum mit MdEP Albert Deß.
    Asylpolitik überschattet restliche Landespolitik – Planungen für den Hochschulstandort Neumarkt müssen vorangetrieben werden.
    Der Arbeitskreis „Schule, Bildung und Sport“ lädt zur öffentlichen Informationsveranstaltung am Montag, 09.11.2015, um 19 Uhr ein in das Berghotel Sammüller, NM – Schafhof, zur Thematik „Flüchtlingskinder an unseren Schulen – Möglichkeiten und Grenzen“
    Dieses Wochenende konnte die Junge Union der Stadt Neumarkt den Ministerpräsidenten a.D. Dr. Günther Beckstein sowie den Landesvorsitzenden der Jungen Union Bayern und MdL Dr. Hans Reichhart bei der Firma Bionorica in Neumarkt willkommen heißen.
    „Der Neue Markt ist da – wo parken die Autos?“ Zu dieser durchaus brisanten Frage hat die CSU-Fraktion mit Markus Ochsenkühn, Elfriede Meier und Helmut Jawurek die Anwohner rund um den Neuen Markt zum Informationsgespräch in den Unteren Ganskeller geladen, der die Besucher kaum fassen konnte.

« ... 456789 10111213... »