Neumarkt

RSS-Feed abonnieren

« ... 456789 10111213... »
    152 Treffer

Die CSU-Ortsverbände Stadtmitte, Stadtnorden und Altenhof-Kohlenbrunnermühle luden wieder zum monatlichen Stammtisch ein. Diesmal war Bürgermeister Alois Scherer der Gemeinde Deining zu Gast. Die Gäste verbrachten einen lagen und überaus interessanten Abend im Oberen Ganskeller.
    Ziel der Innenstadtsanierung sei grundsätzlich eine attraktive Gestaltung in der Gesamtschau zum Neuen Markt, fasste CSU-Fraktionsvorsitzender Markus Ochsenkühn das Ergebnis der letzten Fraktionsgesprächsrunde zusammen. Als unabdingbar bezeichneten die Stadträte unisono ein detailliertes, konkretes Leistungsverzeichnis aller Arbeiten, das derzeit nicht vorliege
    Bei der CSU Mittelstandsunion Kreis Neumarkt wurde am Dienstag den 12.05.2015 eine Wahl für die Vorstandschaft durchgeführt. Als neuer Vorsitzender wurde Oliver Schlereth gewählt, der bereits seit 2008 auch schon den Ortsverband Neumarkt-Stadtnorden führt.
    Die CSU-Seniorenunion befasste sich unter Leitung von Hela Buchner und Siegfried Wohlmann intensiv mit der aktuellen Lage im Kern von Neumarkt. Seit Jahren setze sich die CSU ein für eine Aufwertung und Verbesserung der „Wohlfühlatmosphäre“ in der Stadtmitte. Mit Sorge verfolge man die schleichende Geschäftsaushöhlung der Seitenstraßen der Altstadt.
    Die CSU Ortsverbände Stadtnorden, Stadtmitte und Altenhof-Kohlenbrunnermühle luden zum Themenstammtisch mit dem Vorsitzenden der CSU Kreistagsfraktion Josef Köstler als Referenten.
    Auf Einladung von Herrn Albert Füracker - Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat - kam heute Herr Georg Eisenreich – Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst – nach Neumarkt
    Auch im mitgliederstärksten Ortsverband des Stadtverbandes der CSU Neumarkt, dem Ortsverband Stadtmitte, hat sich die Vorstandschaft neu aufgestellt. Auch hier wurde die Verjüngung der CSU Neumarkt weiter vorangetrieben.
    Neben der Neuwahl und einigen Ehrungen, sprach die Neumarkter Frauenunion Klartext zu unnötigen Ausgaben.
    Der CSU - Arbeitskreis „Schule, Bildung und Sport“ schien in ein Wespennest gestochen zu haben: Eine immens große Zahl an Eltern und Lehrkräften durfte AKS-Vorsitzender Siegfried Wohlmann zur Thematik „Mobbing bei Kindern und Jugendlichen“ begrüßen.
    Am vergangenen Donnerstag, den 12. März 2015, wurde auch im Ortsverband Hasenheide ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Michael Berchtold wurde vom neugewählten Maximilian Gnus abgelöst. Der 28-jährige ist sowohl in der CSU, als auch in der JU seit mehreren Jahren tätig. Seine Stellvertreter sind Irmgard Wanke und Fritz Schön.

« ... 456789 10111213... »