Grillfest der Neumarkter-CSU Ortsverbände Stadtnorden, Stadtmitte, Altenhof, Holzheim, Frauenunion

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause konnte heuer nun wieder das traditionelle Grillfest der CSU-Ortsverbände für die Mitglieder des Stadtverbandes Neumarkt stattfinden. Gast bei diesem Fest im gut besuchten Aussenhof der Siedlerbundhütte auf dem Landesgartenschaugelände war die CSU-Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl sowie der CSU-Fraktionsvorsitzende der Stadt Neumarkt, Marco Gmelch.

In einem Grußwort berichtete Susanne Hierl von ihren ersten Monaten als Bundestagsabgeordnete und ging insbesondere auf die Themen Ukraine-Krieg und Auswirkungen der Corona-Pandemie ein. Über ihre Arbeit als Bundestagsabgeordnete gab sie einen Einblick. Als Dankeschön der Ortsverbände überreichte der Ortsvorsitzende Oliver Schlereth noch ein kleines Präsent.

Marco Gmelch gab eine Überblick über die derzeitigen Themen in der Stadtpolitik, hier insbesondere den Neubau der Feuerwehrwache sowie den Neubau der Hochschule. Im Anschluss nahmen sich Susanne Hierl und Marco Gmelch viel Zeit für persönliche Gespräche mit den Anwesenden und standen für alle Fragen gerne zu Verfügung.