Die Vorsitzenden Christian Schimek (Stadtmitte), Oliver Schlereth (Stadtnorden) und Andreas Zeitler (Altenhof) organisierten gemeinsam diesen äußerst interessanten Abend.
Der Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes Neumarkt-Stadtmitte und Schatzmeister des CSU-Stadtverbandes, Christian Schimek, konnte bei der gut besuchten Veranstaltung die stellvertretende Landrätin und Direktkandidatin für den Bezirkstag, Heidi Rackl sowie die Listenkandidatin des CSU-Kreisverbandes im kommenden Jahr, Helga Huber begrüssen.
Heidi Rackl informierte die zahlreichen interessierten Zuhörer über die Wichtigkeit der Europawahl im kommenden Jahr. Ebenso wichtig stellt sich der Bezirkstag, vor allem für Leute dar, die nicht „auf der Sonnenseite des Lebens“ stehen, so Heidi Rackl. Sie stellte die zahlreichen Aufgaben sowie die Finanzierung des Bezirkstages dar.
Anschließend stellte sich Helga Huber, die Leiterin der Bauabteilung beim Landratsamt Neumarkt vor. Sie ist die Listenkandidatin für den Landtag.
Einige CSU-Stadträte besuchten ebenfalls die Veranstaltung im Anschluss an die Stadtratssitzung.
Der Fraktionsvorsitzende Markus Ochsenkühn sowie der CSU-Stadtverbandsvorsitzende Marco Gmelch informierten über aktuelle Themen der Kommunalpolitik.
Die CSU unterstreicht die Wichtigkeit der Hochschule, vor allem aber dass ein Gesamtkonzept entwickelt wird. Die CSU sieht die Notwendigkeit der Umgestaltung des Stadtparks, aber die Kosten sind deutlich zu hoch. Ziel der Altstadtumgestaltung muss sein, einen zukunftsfähigen Mix aus Einkaufsmöglichkeiten, Wohnen, Dienstleistung und Wohlfühlen zu schaffen.
Man lies den rundum gelungenen CSU Neujahrsempfang Revue passieren, bei dem der jetzige neue bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder die rund 600 anwesenden Gäste begeisterte.
Im Vorfeld des Abends hielten die Ortsverbände jeweils die Ortshauptversammlungen ab, in der die Wahlen der Delegierten für die besondere Kreisvertreterversammlung für die Europawahl durchgeführt wurden.