Themenstammtisch mit Woffenbach und Stauf

03.11.2022: Dem Leitspruch „Näher am Menschen“ gemäß, fanden sich Mitglieder der Ortsverbände Woffenbach und Stauf sowie Vertreter der örtlichen Sportvereine und Bürgerinitiativen zu einem Themenstammtisch mit den Schwerpunkten „B299“ und „Sportpark Stauf“ zusammen.

Nach einer Rückschau des Projektes durch Sportreferent Roland Kuß konnten sich Vertreter der Sportvereine, u.a. SV Stauf -Vorstand Martin Wein und ASV-Abteilungsleiter Fußball Maximilian Gnus, zu dem Thema äußern und ihre Bedenken und Sorgen dazu vortragen. Insbesondere die auslaufenden Pachtverträge und die dadurch unsicheren Fördergelder für wichtige Investitionen machen den Verantwortlichen Sorgen.

Außerdem lag der Fokus auf dem geplanten Ausbau der B299 im Abschnitt Woffenbach/Stauf. Michaela Zeitz und Andreas Ostalecki von den Bürgerinitiativen aus Woffenbach und Stauf hatten nochmals die Gelegenheit, mögliche Risiken und Fehlentwicklungen anzusprechen, woraufhin ein lebhafter Austausch entstand. (lu)

Nachtrag: Zusammen mit den Stimmen der CSU-Fraktion hat der Verwaltungs- und Kultursenat im Stadtrat die Verlängerung der Pachtverträge beschlossen.