CSU Ortsverband Pelchenhofen wählt Vorstandschaft und ehrt Mitglieder

Die für ihre Mitgliedschaft aufgezeichneten Mitglieder des CSU Ortsverbandes mit Ehrengästen.

Am 16.03.2019 traf sich der CSU Ortsverband, um seine Vorstandschaft neu zu wählen. Zu diesem Anlass konnte auch Albert Deß, Mietglied des Europäischen Parlaments, von seinem politischen Wirken dort berichten. Er konnte Einblicke in die Arbeitsweise des Parlaments geben und stellte die aktuellen politischen Diskussionen des Parlaments dar. Auch die neu gewählte Bezirksrätin Frau Heidi Rackl stellte die Aufgaben des Bezirkstags dar. So ist der Bezirkstag als dritte kommunale Ebene Träger von öffentlichen Einrichtungen, die für das soziale, wirtschaftliche und kulturelle Wohl der Bevölkerung sorgen. Er unterstützt konkret all jene, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. So ist er für Soziale Fragen und Eingliederungshilfe sowie neun Kliniken und sieben Tageskliniken verantwortlich.

Frau Rackl leitete anschließend auch gemeinsam mit Herrn Michael Romstöck, stellvertretender Vorsitzender des CSU Stadtverbandes, die Wahl der Vorstandschaft. Josef Götz wurde als Ortsverbandsvorsitzender in seinem Amt bestätigt und konnte sich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ebenfalls wurden Anton Gehr und Stefan Strobl als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt sowie Fabian Fellner als neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt. Als Kassier wurde Werner Stiegler und als Schriftführerin Maria Endres im Amt bestätigt. Im Anschluss daran wurden die anwesenden langjährigen Mitglieder des Ortsverbandes geehrt.