Die CSU Woffenbach hat ihren Ortsvorstand gewählt

von links: Robert Frank, Marco Gmelch, Gerald Bast, Albert Jäger, Norbert Hofbauer, Pia Hübschmann, Hans Hiereth, Bill Holler, Meinrad Spinner, Stephan Meier, Ansgar Helmle

Bei der Ortshauptversammlung am Freitag 14.3.2019 im Gasthaus Hiereth wurde der Ortsvorstand der CSU im wesentlichen in seinen bisherigen Ämtern bestätigt.

Der Stadtverbandsvorsitzende Marco Gmelch, der auch die Versammlung leitete, stimmte die CSU Mitglieder auf den anstehenden Europawahlkampf ein. Insbesondere betonte er die Chance, dass einer der profiliertesten bayerischen Europapolitiker, Manfred Weber, in wenigen Wochen als Nachfolger von Jean-Claude Juncker zum Kommissionspräsident gewählt werden könnte. Damit  würde Bayern in Europa mit dem bisherigen EVP-Fraktionschef das mächtigste Amt in Europa bekleiden.

Die CSU wird zukünftig wieder mehr auf die Wünsche aber auch auf die Mitarbeit der jungen Generation setzen. Daher wurde auf das große Engagement gerade sehr junger Menschen hingewiesen, die sich bemerkbar für eine bessere Umwelt engagieren. Hier wird ein Schwerpunkt der CSU Arbeit liegen, um diese Bedenken ernst zu nehmen und diesen jungen Menschen eine Plattform für ihre Anliegen zu bieten. Dieses politische Feld will die CSU nicht den anderen Parteien überlassen, die zwar oft richtige Fragen stellen aber mit ihren falschen Antworten wichtige Grundlagen unseres Erfolges in Wirtschaft und Technologie existenziell angreifen.

Zwei der voraussichtlich 4 Kandidaten für den zukünftigen CSU Kreisvorsitz, die den Mitgliedern bereits aus früheren Wahlen bekannt waren, stellten sich mit kurzen Beiträgen den Mitgliedern vor: Helga Huber und Stephan Meier.

In diesem Jahr ist eine große Veranstaltung mit dem Bayerischen Finanz- und Heimatminister Albert Füracker geplant, der auch der CSU Bezirksvorsitzende ist. Damit bekommen die Bürger bald die Gelegenheit, ihre Anliegen und Fragen direkt mit diesem wichtigsten Politiker aus dem Kreis Neumarkt zu besprechen. Hierzu wird noch separat eingeladen.

Das Ergebnis der anschließenden Vorstandswahl ergab:

Vorsitzende: Pia Hübschmann, Stellvertreter: Gerald Bast, Robert Frank und Meinrad Spinner, Schriftführer Bill Holler, Schatzmeister Albert Jäger. Zu Beisitzern wurden gewählt: Karl Mauerer, Ansgar Helmle, Norbert Hofbauer und Hans Hiereth.

 

 

Wir für Neumarkt.

CSU Stadtverband Neumarkt
Hallertorstraße 16
92318 Neumarkt

Tel. 09181 22549
Fax 09181 1575
stadtverband@csu-neumarkt.de