Es geht wieder los - Stammtisch der CSU fand guten Anklang

v.l.n.r.: Christian Schimek (Ortsvorsitzender CSU-Stadtmitte), Marco Gmelch (Fraktions- und Stadtverbandsvorstizender CSU Neumarkt), Oliver Schlereth (Ortsvorsitzender CSU-Stadtosten), MdB Susanne Hierl, Markus Ochsenkühn (1. Bürgermeister)

Die CSU-Ortsverbände Stadtmitte und Stadtnorden luden zum ersten Stammtisch des Jahres ein, der auch der erste Stammtisch seit Beginn der Pandemie vor zwei Jahren war.

Die Vorsitzenden Christian Schimek (Stadtmitte) und Oliver Schlereth (Stadtnorden) konnten neben der Bundestagsabgeordneten Susanne Hierl auch den CSU-Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat, Marco Gmelch, und den 1. Bürgermeister der Stadt Neumarkt, Markus Ochsenkühn, sowie zahlreiche interessierte Mitglieder begrüßen.

Frau Susanne Hierl gab einen Einblick über die ersten Monate ihrer Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete in Berlin. In einem interessanten und informativen Gespräch fand ein Austausch sowohl über die neuesten Entwicklungen rund um den Ukraine-Krieg und dessen Auswirkungen als auch über einige weitere politische Themen statt. Anschließend stellte Marco Gmelch aktuelle politische Diskussionen in der Stadt Neumarkt dar und ging insbesondere auf die Stadtentwicklung sowie die anstehende Landtagswahl ein.

Die Anwesenden freuten sich, dass nach zweijähriger Unterbrechung aufgrund der Corona-Pandemie nun wieder ein Stammtisch in Präsenzform stattfinden konnte und hoffen, dass dieser auch künftig wieder regelmäßig durchgeführt werden kann.