Frühjahrskaffee der Ortsverbände Woffenbach und Stauf

Luis Urban, Hans Hiereth, Albert Deß, Christian Bauer, Georg Rabl, Moritz Neumüller (v.l.) - Foto: Bauer

10.03.2024: In guter Tradition trafen sich die Mitglieder der CSU Ortsverbände Woffenbach und Stauf, um sich bei Kaffee und mit interessanten Themen auf das neue politische Jahr einzustimmen.

Als Ehrengäste konnten heuer die CSU-Kreisvorsitzende Susanne Hierl MdB, Albert Deß MdEP a.D. sowie die Listenkandidaten zur Europawahl Christian Bauer aus Parsberg und Georg Rabl aus Dietfurt begrüßt werden. Damit war dann auch das Thema des Nachmittags bereits gesetzt: Am 9. Juni haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, ein neues Europaparlament zu wählen. Dass es dabei um viel geht, zeigen gerade die Programme von Parteien am rechten und linken Rand, die eine ernsthafte Bedrohung für die europäische Ordnung und damit Frieden und Wohlstand darstellen.

"Wir brauchen eine starke bürgerliche Mitte für Europa, und mit der CSU gerade auch für uns in Bayern. Keine andere Partei vertritt unsere Interessen so direkt.", schloss Albert Deß. Er freue sich insbesonders, dass sich mit Christian Bauer und Georg Rabl zwei junge Nachwuchspolitiker aus dem Landkreis gefunden haben, die einen engagierten Wahlkampf betreiben und den Direktkandidaten der Oberpfalz, Christian Doleschal MdEP aus Brand, unterstützen. In ihren Grußworten berichteten beide Kandidaten von ihrer Motivation, die enorme Bedeutung der europäischen Idee wieder mehr ins Bewusstsein der Menschen zu bringen. Eine besondere Herausforderung bei dieser Wahl stellten die vielen Jungwählerinnen und -wähler dar, weil zum ersten Mal bereits ab 16 Jahren abgestimmt werden dürfe.

Zum Ende des offiziellen Teils konnte dann noch ein Woffenbacher Urgestein, Dorfwirt Hans Hiereth, für langjährige Parteimitgliedschaft geehrt werden. Bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen klang die Veranstaltung mit guten Gesprächen aus. Die beiden Ortsvorsitzenden Moritz Neumüller und Luis Urban freuten sich über das Interesse und den guten Besuch. (lu)

CSU Stadtverband Neumarkt
Hallertorstraße 16
92318 Neumarkt

Tel. 09181 22549
stadtverband@csu-neumarkt.de