Markus Ochsenkühn ist Oberbürgermeisterkandidat der CSU!


Einen fulminanten Start ins Rennen um das Oberbürgermeisteramt in Neumarkt boten die Delegierten der CSU Stadtversammlung gestern Abend dem amtierenden 1. Bürgermeister Markus Ochsenkühn. Einstimmig wählten die Anwesenden den 47-jährigen Handwerksmeister zum Kandidaten der Christsozialen für die Wahl am 08. Oktober.

Auf Vorschlag von Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzendem Marco Gmelch, welcher den Kandidaten seit JU-Tagen kennt und schätzt, wurde Ochsenkühn zur Wahl vorgeschlagen und bei der folgenden Abstimmung, die von Stadtrat Peter Ehrensberger als Wahlleiter geführt wurde, mit starken 100% gewählt. Zuvor hatten bereits Staatsminister Albert Füracker, MdL und Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl anerkennende Worte für Bürgermeister Ochsenkühn, der seit 2010 im Stadtrat sitzt und von 2014 bis 2020 auch das Amt des Fraktionsvorsitzenden innehatte, gefunden.

Sichtlich ergriffen richtete dann Markus Ochsenkühn einen Dank an seine Frau Carola und seine Familie. Er betonte in seiner Rede, wie wichtig ihm die Zusammenarbeit im Team ist. So sei die Entwicklung Neumarkts und ihrer Projekte keine Ein-Mann-Leistung, sondern das Ergebnis der Mehrheitsentscheidungen im Stadtrat.

„Bringen wir den Ball ins Rollen für unsere CSU!“, gab Marco Gmelch Markus Ochsenkühn am Ende mit auf den Weg, bevor sich dieser der Schar der Gratulanten stellte. (Fotos: Marco Gmelch)

Weitere Bilder:

.
.
.

CSU Stadtverband Neumarkt
Hallertorstraße 16
92318 Neumarkt

Tel. 09181 22549
stadtverband@csu-neumarkt.de