Neujahrskaffee für Europa

27.01.2019: Der traditionelle Neujahrskaffee der Ortsverbände Woffenbach und Stauf stand heuer ganz im Zeichen der bevorstehenden Europawahl. Ortsvorsitzender Luis Urban konnte dazu im Gasthaus Hiereth in Woffenbach neben zahlreichen Mitgliedern auch Bezirksrätin Heidi Rackl, den Listenkandidaten des Landkreises für die Europawahl Stefan Schmid und als Überraschungsgast den Neumarkter Europaabgeordneten Albert Deß begrüßen.

Für langjährige Treue zur Partei wurden Meinrad Spinner und Albert Jäger geehrt. Nach einem Dank für die Unterstützung im Wahlkampf berichtete Heidi Rackl von ihren ersten Erfahrungen als Bezirksrätin und schilderte die vielfältigen Aufgaben und Bereiche dieses politischen Gremiums, das sich neben der Kultur- und Heimatpflege besonders um bedürftige Menschen in der Region kümmert. Stefan Schmid hob in seinem Grußwort die Bedeutung der Europäischen Union als Garant für Frieden und Wohlstand in unserem Land hervor und plädierte für ein deutliches und positives Bekenntnis für die Staatengemeinschaft. Daran anknüpfend wusste Albert Dess einiges von seinen Erfahrungen als langjähriger und international geschätzter Abgeordneter des Europaparlaments zu berichten.

Es bleibt die Erkenntnis, dass es bei dieser für uns alle so wichtigen Wahl in der Hand der Wählerinnen und Wähler liegt, wie deutlich unser Bekenntnis zu dieser Europäischen Gemeinschaft ausfällt, und wie stark unser Bayern mit seinen Christlich-Sozialen Werten darin vertreten sein wird. Mit Manfred Weber als Spitzenkandidat bietet sich dahingehend eine großartige Gelegenheit. (lu)