Neujahrskaffee mit Staatsminister Füracker

22.01.2023: Eine große Freude war es für die Ortsvorsitzenden der Verbände Woffenbach und Stauf, Moritz Neumüller und Stadtrat Luis Urban, einen bayerischen Staatsminister im Schützenhaus Stauf begrüßen zu dürfen.

Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, MdL, nahm sich die Zeit, den anwesenden Mitgliedern und Gästen einen Bericht über die aktuellen Herausforderungen in Bund und Freistaat zu geben. Aufgrund der heuer anstehenden Wahlen für Landtag und Bezirkstag waren auch die Listenkandidatin für den Landtag, Stadträtin Gerlinde Wanke, die wiederantretende Bezirksrätin Heidi Rackl und der Listenkandidat für den Bezirkstag Stephan Meier gekommen, die sich vorstellten und ihre politischen Vorsätze erläuterten. In geselliger Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen erfuhren die Anwesenden auch noch einige wichtige Themen der Stadtpolitik, erläutert vom CSU-Stadtratsfraktions- und Stadtverbandsvorsitzenden Marco Gmelch und Bürgermeister Markus Ochsenkühn.

Eine Vielzahl von Mitgliedern freute sich über Ehrungen für langjährige Parteizugehörigkeit. (lu)

Foto: C. Urban