Neuwahlen bei der CSU Stauf

18.02.2019: Bereits seit 53 Jahren existiert in Stauf ein eigener CSU Ortsverband. Das ging aus dem Protokoll der Gründungsversammlung vom 21.01.1966 hervor, das der ehemalige Ortsvorsitzende und Stadtrat Franz Hierl dem amtierenden Vorsitzenden Luis Urban anlässlich der Hauptversammlung mit Wahlen übergab.

Zu Gast waren Stephan Meier aus Pölling sowie CSU Stadtverbandsvorsitzender und Stadtrat Marco Gmelch, der den anwesenden Staufer Mitgliedern Aktuelles und Interessantes aus der Stadtpolitik berichtete. Bei den Neuwahlen wurde die alte Vorstandschaft im Amt bestätigt: Ortsvorsitzender bleibt Luis Urban, als Stellvertreter fungieren Herbert Drescher und Markus Grübler, Kassier ist Franz Hierl und als Beisitzer stehen Johann Härtl und Hans Silberhorn zur Verfügung.

Für heuer stehen bereits einige Veranstaltungen auf dem Programm, so sind unter anderem eine Fahrt zum politischen Aschermittwoch nach Passau sowie der Besuch des CSU Stammtisches Pölling geplant. (lu)