Ortshauptversammlung der CSU - Stadtmitte

Als erster der 14 CSU-Ortsverbände fanden auch die turnusgemäßen Neuwahlen statt.

Christian Schimek, der das Amt des Vorsitzenden seit zwei Jahren innehat und auch Schatzmeister des CSU Stadtverbandes ist, wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern wiedergewählt. Ebenfalls wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Josef Hierl, Michael Stepper und Karl-Heinz Stöckle einstimmig für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Der bisherige Vorstand wurde für die vergangenen beiden Jahre Amtszeit entlastet. Der Fraktionsvorsitzende Markus Ochsenkühn leitete zusammen mit Martin Willjung und den stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Pia Hübschmann und Andreas Zeitler die Wahlvorgänge. Albert Körner wurde als Schatzmeister ebenso wiedergewählt wie Helga Stöckle als Schriftführerin.

Im Anschluss an die Wahlen konnte der Vorsitzende Christian Schimek die anwesenden Mitgliederjubiläen durchführen. So wurde Helga Stöckle für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CSU Neumarkt gewählt. Herr Karl-Heinz Stöckle ist seit 10 Jahren Mitglied. Frau Erna Vögele konnte schon letztes Jahr ihr 10 jähriges Mitgliedschaftsjubiläum feiern; ihr wurde nun noch die Ehrenurkunde und ein kleines Präsent überreicht.

Anschließend stellte sich der designierte Oberbürgermeister-Kandidat Richard Graf den Anwesenden vor und gewährte einen Blick in sein berufliches und privates Leben und referierte außerdem über seine Zukunftsvisionen, die ihn dazu bewogen haben für das Amt des Oberbürgermeisters zu kandidieren. Die anwesenden Stadträte Peter Ehrensberger sowie Richard Graf standen anschließend zu Themen wie z.B. der Parkplatz-Situation des geplanten Ganzjahresbades sowie der Innenstadt-Umgestaltung Rede und Antwort.